50 Jahre Mitgliedschaft

Volksbank dankt für 50 Jahre Treue und Verbundenheit

Seit 2013 lädt die Volksbank Solling ihre Jubilare extra zu einer Feierstunde ein, um einen
angemessenen Rahmen für die Ehrung zur 50-jährigen Mitgliedschaft zu schaffen. Diesmal standen im Geschäftsstellenbereich Fredelsloh, Gladebeck, Hardegsen, Harste und Moringen 47 und im Geschäftsstellenbereich Bodenfelde, Fürstenhagen, Schönhagen, Schoningen, Uslar und Volpriehausen 45 zu ehrende Mitglieder auf den Einladungslisten.

Geselligkeit steht im Vordergrund
Der erste Kaffeenachmittag fand am 6. September im "Herbsthof-Café" in Fredelsloh statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Für eine weitere interessante Unterhaltung sorgte an diesem Nachmittag Gerda Mickan, die mit plattdeutschen Gedichten und Geschichten für viel gute Laune und Gelächter sorgte.

Der zweite Kaffeenachmittag wurde am 25. September im „Gasthaus Gollart“ in Kammerborn durchgeführt. Auch hier standen den Gästen ein reichhaltiges Kuchenbüffet sowie deftige Wurstbrote zur Verfügung. Der Pilzsachverständige Holger Förster nahm die Teilnehmer mit auf einen interessanten Ausflug in die Welt der heimischen Pilze.

Die gemeinsamen Gruppenfotos konnten aufgrund des wunderbaren Spätsommerwetters im Freien angefertigt werden. Den Abschluss und Höhepunkt der Nachmittage stellte jeweils die Ehrung der Mitglieder durch den Vorstand der Volksbank dar. Neben einer Urkunde wurde ein Weinpräsent überreicht.