50 Jahre Mitgliedschaft

Volksbank dankt für 50 Jahre Treue und Verbundenheit

Seit 2013 lädt die Volksbank Solling ihre Jubilare extra zu einer Feierstunde ein, um einen
angemessenen Rahmen für die Ehrung zur 50-jährigen Mitgliedschaft zu schaffen. Diesmal standen 88 zu ehrende Mitglieder auf der Einladungsliste.

Geselligkeit steht im Vordergrund
In diesem Jahr fand der Kaffeenachmittag für die Geschäftsstellenbereiche Bodenfelde, Fürstenhagen, Schönhagen, Schoningen, Uslar und Volpriehausen im Gasthaus „Zur Erholung“ in Eschershausen statt. Der Kaffeenachmittag für die Geschäftsstellenbereiche Fredelsloh, Gladebeck, Hardegsen, Harste und Moringen wurde im Hotel Illemann in Hardegsen durchgeführt.

Die Gäste wurden mit leckerem Kuchen und Torten sowie mit deftigen Wurstbroten verwöhnt. Neben den Ehrungen durch den Vorstand wurden die Teilnehmer an beiden Nachmittagen von der Künstlerin und Malerin Daniela Renneberg aus Lenglern in die Färbekunst der Natur eingeführt. Sie gab mit ihrem Vortrag einen interessanten Einblick in die Vielfalt und Möglichkeiten der Malerei. Einige Teilnehmerinnen griffen sogar selbst zum Pinsel und probierten gleich einmal die Technik aus.