Herzlichen Glückwunsch zum Sieg auf Landesebene

„Freundschaft ist … bunt!“ Unter diesem Motto wurde der 47. Internationale Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken in diesem Jahr durchgeführt.

Insgesamt 472 Malarbeiten wurden von den Grundschulen aus unserem Geschäftsgebiet im diesjährigen Malwettbewerb eingereicht. Die Siegerbilder auf Ortsebene wurden im April nach Hannover eingereicht, damit sie am Landesentscheid teilnehmen konnten.

Die Bilder von Vadim Satorius, Schüler der Löwenzahnschule Moringen, und Dana Krispin, Schülerin der Grundschule Hardegsen, waren auf Landesebene erneut erfolgreich. Beide Schüler freuten sich über dieses schöne Ergebnis und über ihren Geldpreis. Daniel Scholz, Vorstandsmitglied unseres Hauses, gratulierte den beiden jungen Künstlern zu ihrem tollen Ergebnis und überreichte ihnen ihren Preis sowie eine Urkunde.  

Im Herbst 2017 startet der 48. Internationale Jugendwettbewerb unter dem Motto: „Erfindungen verändern unser Leben“. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer und auf tolle kreative Bilder.