50. Internationaler Jugendwettbewerb

Sieger auf Ortsebene stehen fest

Es war ein Jubiläumswettbewerb und er sollte unter dem schönen Motto „Glück ist …“ ein ganz besonderer Wettbewerb werden. Daraus wurde leider nichts, da die Corona-Pandemie die Abläufe im Finale alle geändert hat.

Seit vielen Jahren werden die Malarbeiten der Grundschulen durch den Kunstleistungskurs unseres Kooperationspartners, dem Gymnasium Uslar, auf Ortsebene bewertet und die Siegerbilder ermittelt. In diesem Jahr stellte uns Corona vor ganz neue Herausforderungen.  Die Bewertung durch den Kunstleistungskurs konnte nicht durchgeführt werden, da die Schule geschlossen war und das Kontaktverbot ein Zusammentreffen der Jurymitglieder nicht zugelassen hat. Daher haben wir uns, auf Empfehlung unseres Genossenschaftsverbandes Hannover, dazu entschlossen, die Auswertung im eigenen Haus unter den Mitarbeitern vorzunehmen. Dieses war eine ganz neue Erfahrung, wurde aber von allen Beteiligten mit großem Engagement und Ehrgeiz durchgeführt und hat allen viel Freude bereitet. Wir finden, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können und wieder wunderbare Siegerbilder dabei herausgekommen sind. Allen Gewinnern gratulieren wir ganz herzlich und wünschen viel Freude mit den Preisen. Eine Siegerehrung sowie die Ausstellung der Siegerbilder in der Schalterhalle wird es ebenfalls in diesem Jahr nicht geben.

Gerne stellen wir aber hier die Siegerbilder auf Ortsebene vor. Hier die Platzierung der beiden Altersgruppen:

1.-2. Klasse

  • 1. Platz: Lara Siemon (Grundschule Uslar)
  • 2. Platz: Finley Böker (Grundschule Hardegsen)  
  • 3. Platz: Lilli Emilia Düvel (Grundschule Hardegsen)

 

3.-4. Klasse  

  • 1. Platz: Luisa Gödicke (Löwenzahnschule Moringen)    
  • 2. Platz: Marlene Reimelt (Grundschule Hardegsen)           
  • 3. Platz: Julian Rückert (Löwenzahnschule Moringen)

Alle Siegerbilder wurden bereits nach Hannover eingereicht und nehmen dort im Juli an der Landesjury teil. Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen, dass auch in diesem Jahr wieder ein oder mehrere Sieger unserer Grundschulen unter den Landessiegern sind.


Altersgruppe 1. - 2. Klasse

Altersgruppe 3. - 4. Klasse