Bis auf den letzten Platz war die Schalterhalle in Uslar am Donnerstag, 27. März 2014, mit interessierten Kundinnen gefüllt. Auch der 2. Frauenbanking-Abend kam sehr gut an. Knapp 80 Besucherinnen verlebten einen informativen und „gesunden Infoabend".
Der Themenkomplex „Homöopathie und finanzielle Gesundheitskonzepte", der für die zweite Veranstaltung im Rahmen des neuen Konzeptes „Frauen & Finanzen" gewählt wurde, traf wieder voll das Interesse der weiblichen Kundschaft. Nora Kircher, Heilpraktikerin aus Lippoldsberg, referierte über allgemeine alternative Heilmethoden und informierte die Besucherinnen ganz speziell über die Homöopathie. Ergänzt wurden diese gesundheitlichen Informationen durch praxisnahe Ausführungen des Krankenversicherungsexperten der R+V Versicherung Michael Schmidt. Er informierte über die finanziellen Möglichkeiten, sich diese alternativen Behandlungsmethoden bezuschussen zu lassen.
Beide Vorträge fanden die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmerinnen. Zahlreiche Fragen wurden anschließend gestellt und eine lebhafte Diskussion machte zusätzlich den informativen Teil des Abends sehr kurzweilig.
Im Anschluss servierte das Team des Uslarer LandFrauenvereins gesunde Snacks, leckere Tees und süße Gaumenfreuden und sorgte so zusätzlich für gute Stimmung und viele anregende und interessante Gespräche von Frau zu Frau.