Erlebnistag Wandern 2017

Sonne satt beim diesjährigen Wandertag

Über 200 gut gelaunte Wanderer nahmen am traditionellen “Erlebnistag Wandern“ teil, der in diesem Jahr bei traumhaftem Herbstwetter auf 5, 10, und 15 km langen Wanderstrecken „rund um Asche“ führte. Der Verschönerungsverein Asche war in diesem Jahr gemeinsam mit der Volksbank Solling Ausrichter.

Die Teilnehmer wurden mit hervorragend organisierten Wanderstrecken, beeindruckenden Panoramablicken und einem wunderschön gefärbten Herbstwald verwöhnt. Die Verpflegungsstände an den einzelnen Wanderstrecken luden mit Getränken, Käse- und Schmalzbroten sowie knackigem Obst zur kurzen Rast ein.

Am Ziel warteten eine leckere Kartoffelsuppe, Würstchen vom Grill sowie ein reichhaltiges Kuchenbüffet auf die Wanderer. Gegen 13 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei der es für die stärkste und am weitesten angereiste Wandergruppe je einen Präsentkorb gab. Außerdem erhielten der jüngste und der älteste Teilnehmer ein kleines Präsent.

Hier einige Eindrücke von der Wanderstrecke: