Mitgliederversammlungen 2018 im Festzelt in Schoningen

Die Freiwillige Feuerwehr Schoningen feiert vom 08.06.-10.06.2018 ihr 125-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums stellte uns die Feuerwehr am Donnerstag, 7. Juni, ihr Festzelt zur Durchführung unserer traditionellen Mitgliederversammlung für die Geschäftsstellenbereiche Bodenfelde, Fürstenhagen, Schönhagen, Schoningen, Uslar und Volpriehausen zur Verfügung.

Knapp 500 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung der Volksbank und erlebten bei hochsommerlichen Temperaturen und einer abwechslungsreichen Tagesordnung eine sehr lebhafte, aber auch sehr schöne Veranstaltung. Die musikalische Begleitung zum Einlass und während des gemeinsamen Essens übernahmen die Bramwaldmusikanten. Volker Feige, Aufsichtsratsvorsitzender, leitete die Versammlung. Das Vorstandmitglied Daniel Scholz übernahm in diesem Jahr den Bericht des Vorstandes und sein Vorstandkollege Dirk Hesse hatte die schöne Aufgabe die Mitglieder vorzulesen, die in diesem Jahr auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Die Ehrung dieser Jubilare erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in einem dafür angemessen feierlichen Rahmen. Frau Nora Polossek, die im Januar 2018 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen hat, erhielt an diesem Abend vom Vorstand einem Blumenstrauß.

Unter dem Punkt Verschiedenes meldeten sich einige Mitglieder zum Thema „Filialnetzanpassung“ zu Wort und erhielten vom Vorstand und Aufsichtsrat die geforderten Antworten.

Hier finden Sie eine kleine Bildauswahl von der Mitgliederversammlung in  Schoningen: