Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Solling eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Mit unserer Telefonfiliale haben Sie einen direkten Draht zu uns. Am Telefon erreichen Sie Mitarbeiter unseres Hauses, die Ihnen einen umfangreichen Service bieten. In der Zeit von 08:00 – 18:00 Uhr sind wir durchgehend von montags – freitags telefonisch für Sie erreichbar, außer an Feiertagen.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Solling eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
  • Hilfestellungen und Entsperrungen im OnlineBanking
Kontakt Telefonfiliale
Erreichbar unter
Telefon
(05505) 944-0
Erreichbarkeit

Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr durchgehend

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank Solling eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder die Telefonfiliale Ihrer Volksbank Solling eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.  

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Solling eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Solling eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Unsere Leistungen

Kontoservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführung von Überweisungsaufträgen
  • Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen
  • Auskunft zu Freistellungsaufträgen
  • Adressänderungen
  • Stornierung von Lastschriften
  • Auslandsreisekrankenversicherung

Kartenservice

  • Bestellung girocard (Debitkarte)
  • Kartensperren
  • Auskünfte zu Kartenumsätzen

Allgemeine Auskünfte

  • Öffnungszeiten und Adressen unserer Filialen
  • Standorte unserer Geldautomaten
  • Veranstaltungen

Wertpapierservice

  • Depotauskünfte
  • Wertpapier- und Fondsaufträge

Online-Banking

  • Auskunft zu allgemeinen Fragen
  • Information zu unseren Angeboten
  • Unterstützung bei Zahlungsverkehrsprogrammen

Beratungsservice

  • Vereinbarung von Beratungsterminen
  • Information und Beantwortung von Fragen zu unseren Produkten und Angeboten
  • Telefonkreditberatung nach Terminvereinbarung

Bestellservice

  • Überweisungsvordrucke
  • Sorten

...und noch vieles mehr, rufen Sie uns an!

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Solling eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.