Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Solling eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon von zu Hause und unterwegs regeln
  • Weit über die Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Solling eG hinaus
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
  • Hilfestellungen zum Online-Banking

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Kundenberater auf. Sie erhalten dann per Post eine persönliche Geheimzahl für den Telefon-Service. Diese wird im Gespräch bei einer PIN-Prüfung an den Tasten Ihres Telefons eingegeben, damit wir sicher gehen können, immer mit Ihnen persönlich zu sprechen. Anschließend führen wir mit Ihnen gemeinsam die Aufträge durch.

Unsere Telefonfiliale erreichen Sie Montag bis Freitag (werktags) von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr durchgehend. Wir sind für Sie unter der Telefonnummer 05505/944-0 erreichbar. Melden Sie sie sehr gern bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Solling eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Solling eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Solling eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.