Telefonfiliale – Ein Erfolgsmodell

Im September 2018 ist unsere Telefonfiliale mit sechs Mitarbeiterinnen an den Start gegangen. Viel hat sich seitdem getan und die Telefonfiliale hat sich sehr erfreulich entwickelt. Das Mitarbeiterteam ist auf acht Kolleginnen angewachsen, der Leistungsumfang hat sich enorm ausgeweitet und die Akzeptanz bei Kunden und Kollegen ist durchweg positiv.

Schon ein Jahr nach dem Start wurden insgesamt 38.000 Anrufe von der Telefonfiliale bearbeitet. Ein weiteres Jahr später waren es bereits knapp 42.000 Anrufe und im Jahr 2022 sogar schon knapp 49.000. Diese Zahlen zeigen, dass der Service der Telefonfiliale eine gute Ergänzung zum Gesamtangebot unseres Hauses darstellt.

Umfangreicher Service

An- und Nachfragen rund um das Girokonto und Kreditkarten, zum Onlinebanking, zu Termin-wünschen, zu Wertpapieraufträgen und Kreditwünschen werden täglich von montags bis freitags von 8 -18 Uhr durchgehend beantwortet und bearbeitet. Selbst an den Tagen, an denen die Filialen vor Ort vormittags oder nachmittags geschlossen sind, steht die Telefonfiliale unseren Mitgliedern und Kunden mit ihrem umfangreichen Service zur Verfügung.

Gerade in den Monaten der Corona-Pandemie hat sich die Telefonfiliale noch einmal zusätzlich mehr als bewährt. Viele Kunden haben aufgrund der Infektionsgefahr den Weg in die Filiale vor Ort gemieden und gerne den Service der Telefonfiliale genutzt. Durch die Legitimation mit einem Telefon-PIN wird die persönliche Identifikation ermöglicht und somit der Weg frei gemacht für die Nutzung der entsprechenden Bankdienstleistung.

Positive Ergänzung zum stationären Filialangebot

Auch für unsere Filialen wirkt sich die Telefonfiliale positiv aus. Die Berater können sich ungestört dem Beratungstermin mit ihren Kunden widmen, ohne, dass ein ständiges Telefonklingeln stört. Terminvereinbarungen und Serviceaufträge werden durch das Mitarbeiterteam der Telefonfiliale erledigt sowie Rückrufangebote bei Nichterreichbarkeit des Kundenberaters diesem eingestellt. Somit steht dem Kundenberater für umfangreiche und intensive Beratungsgespräche mehr Zeit zur Verfügung.

Eine ständige Weiterentwicklung ist für die Mitarbeiter unseres Hauses ein angestrebtes Ziel. So gibt es seit dem Herbst 2021 das Angebot einer Telefon- und Videoberatung. Des Weiteren können Kunden auch eine Freischaltung im Onlinebanking zu den Themen Dispo-Online und VR-MeinInvest per Telefon erledigen sowie die Eröffnung eines Union-Depots online selbst vornehmen.

Unsere Telefonfiliale

Mit unserer Telefonfiliale haben Sie einen direkten Draht zu uns. Am Telefon erreichen Sie Mitarbeiter unseres Hauses, die Ihnen einen umfangreichen Service bieten. In der Zeit von 08:00 – 18:00 sind wir durchgehend von montags – freitags telefonisch erreichbar, außer an Feiertagen.

Kontakt Telefonfiliale
Erreichbar unter
Telefon
(05505) 944-0
Erreichbarkeit

Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr durchgehend

Ansprechpartner vor Ort

Unsere Leistungen

Kontoservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführung von Überweisungsaufträgen
  • Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen
  • Auskunft zu Freistellungsaufträgen
  • Adressänderungen
  • Stornierung von Lastschriften
  • Auslandsreisekrankenversicherung

Kartenservice

  • Bestellung girocard (Debitkarte)
  • Kartensperren
  • Auskünfte zu Kartenumsätzen

Allgemeine Auskünfte

  • Öffnungszeiten und Adressen unserer Filialen
  • Standorte unserer Geldautomaten
  • Veranstaltungen

Wertpapierservice

  • Depotauskünfte
  • Wertpapier- und Fondsaufträge

Online-Banking

  • Auskunft zu allgemeinen Fragen
  • Information zu unseren Angeboten
  • Unterstützung bei Zahlungsverkehrsprogrammen

Beratungsservice

  • Vereinbarung von Beratungsterminen
  • Information und Beantwortung von Fragen zu unseren Produkten und Angeboten
  • Telefonkreditberatung nach Terminvereinbarung

Bestellservice

  • Überweisungsvordrucke
  • Sorten

...und noch vieles mehr, rufen Sie uns an!