Graffitikunst verschönt Trafostation in Gladebeck

Trafostationen sind wichtige Bausteine im Versorgungsnetz der kommunalen Energieversorger. Dass sie auch gut aussehen können, zeigt sich jetzt im Hardegser Ortsteil Gladebeck. Hier erstrahlt die Trafostation am Kinderspielplatz nun mit einem fröhlich bunten Motiv. Gemeinsam mit dem regionalen Energieversorger EAM wurden die Kosten für die Gestaltung der Trafostation übernommen und somit die Umsetzung möglich gemacht. Neben den Gladebecker Kindern und dem Ortsbürgermeister Lothar Becker freuten sich Lars Mierdel, Leiter des EAM-Regioteams Northeim, Ottmar Drescher, Kundenberater in unserer Filiale Harste und zuständig für den Ortsteil Gladebeck, auch noch Wilfried Becker und Peter Schwarz über das fertig gestellte Kunstwerk.

Die Idee zu der außergewöhnlichen Gestaltung kam, nachdem die EAM die Trafostation an der südlichen Seite des Spielplatzes hat neu streichen lassen. „Nach der Zusage der EAM, die Station gestalten zu können, haben wir umgehend mit der Planung des Graffitis begonnen und uns sehr schnell auf das nun sichtbare Motiv verständigt“, erzählte Ortsbürgermeister Becker. Durch die Neugestaltung der Trafostation wurde der Spielplatz zusätzlich aufgewertet.

Zwei Tage lang hat Fassadengestalter Dennis Mau aus Göttingen an dem Kunstwerk auf dem Spielplatz gearbeitet. Die Kinder in Gladebeck haben die neue Gestaltung bereits für gut befunden und freuen sich über ihren jetzt noch schöneren Spielplatz.

Graffiti für Gladebeck
vl: Wilfried Becker, Lars Mierdel (EAM), Ottmar Drescher (Volksbank Solling), Lothar Becker (Orstbürgermeister Gladebeck), Peter Schwarz (Nachbar Spielplatz)